Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lochau Mariners: Baseballkrimi in der Jugendliga

Sabrina Jochum von den Lochau Mariners im Einsatz.
Sabrina Jochum von den Lochau Mariners im Einsatz. ©Schallert

Lochau. Bei schönstem Baseballwetter traf vergangenes Wochenende in der Vorarlberger Jugendliga die Spielgemeinschaft Lochau/Hard auf die Little Indians aus Dornbirn.

Gleich von Anfang an legte der Pitcher Gregor Paterno von den Lochau Mariners so richtig los und machte durch seine harten Würfe drei Indians “Strike Out”. Im Gegenzug erzielte man durch Sabrina Jochum den ersten Run und die Spielgemeinschaft aus Lochau/Hard ging 1:0 in Führung. In den nächsten Innings änderte sich das Bild wenig. Gregor Paterno schaffte insgesamt neun Strike Outs in drei Innings. Durch einen sehr weit geschlagenen 3 Run-Homerun von Lukas Mader konnte man die Führung auf 5:1 ausbauen. Danach setzten die Dornbirn Indians ihren besten Pitcher Adrian Bleyer ein, wodurch die Offensive der Spieler aus Lochau und Hard merklich gebremst wurde. Im letzten Inning konnten die Indians schon drei Runs aufholen. Ein Strike fehlte der Spielgemeinschaft Lochau/Hard zum Sieg. Auch ein leichter Bodenball konnte nicht für das entscheidende Out verwertet werden. Dornbirn schaffte den Ausgleich zum 5:5, ehe Lukas Mader mit seinem siebten Strike Out das Spiel siegreich beendete. Beide Mannschaften zeigten tolles Baseball, für alle Zuschauer war es jedenfalls ein wahrer Krimi.

Neuer Headcoach

Die Spielgemeinschaft Hard Bulls / Lochau Mariners hat für die Saison 2011 einen neuen Headcoach, der auch als Spieler tätig sein, wird unter Vertrag genommen, Coach Kirby wird neben dem Training in Hard jeden Mittwoch auch das Training der Mariners in Lochau leiten.

Saisonziele

Die Ziele für die neue Saison sind klar definiert: Baseball soll bekannter gemacht werden und der Verein an Mitglieder zulegen. Jeder Spieler soll sich in seinem Niveau verbessern und möglichst viele Spiele absolvieren. Zudem wird sich der Vorstand dafür einsetzen, die Platzsituation am Sportplatz am See in Lochau/Hörbranz zu verbessern.

Einladung zum Training

Die Lochau Mariners halten ihr Training am Sportplatz am See bei der Kläranlage ab. Jugendtraining jeden Mittwoch von 17 bis ca. 19 Uhr; Junioren- und Erwachsenentraining ab 18.30 bis ca. 20 Uhr.

Lust auf Baseball

Am besten kommst du ganz einfach auf ein Probetraining zu den Mariners, bring Sportsachen und Spaß an der Bewegung mit, alles Weitere erklären dir gerne unsere Trainer! Alle Infos findest du auf www.mariners.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochau Mariners: Baseballkrimi in der Jugendliga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen