AA

Lochau im Weihnachtsglanz

Adventstimmung mit der Jugend des MV Lochau.
Adventstimmung mit der Jugend des MV Lochau. ©Schallert
Entzündung Weihnachtsbeleuchtung

Lochau. Recht zahlreich kamen die Lochauer, Jung und Alt, auf den Roten Platz im Ortszentrum, um bei der offiziellen Entzündung der Weihnachtsbeleuchtung mit dabei zu sein, dies sehr zur Freude der Organisatoren, Bürgermeister Xaver Sinz von der Gemeinde und Karl-Heinz Lerchenmüller vom Weltladen-Team. Musikalisch umrahmt wurde diese gemütliche Einstimmung auf den Advent von der Bläsergruppe der Lochauer Musikvereinsjugend unter der Leitung der Jugendreferentin Elke Kohler.

“Dezent, dekorativ und sehr schön”, so das Lob auch in diesem Jahr für die glanzvolle Gestaltung der Lochauer Ortsdurchfahrt. Federführend für die alljährliche Weihnachtsbeleuchtung ist der Anlagentechniker der Gemeinde Franz Leißing in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Wirtschaftshofes und der Firma Elektro Sturn. Fünf große Christbäume im Ortsgebiet, rund 30 dekorative Sterne entlang der Ortsdurchfahrt sowie die Lichterketten auf den Akazienbäumen rings um den “Roten Platz” sorgen für eine entsprechende vorweihnachtliche Stimmung. Und da die herkömmlichen Glühbirnen nun durch 500 moderne LED-Birnen ersetzt wurden, bedeutet dies für die Gemeinde eine Energieeinsparung von rund 2.500 Kilowattstunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochau im Weihnachtsglanz