AA

Lochau hat wieder einen Landungssteg

Die "Stadt Bregenz" testet die neue Anlegestelle am "Kaiserstrand".
Die "Stadt Bregenz" testet die neue Anlegestelle am "Kaiserstrand". ©Schallert
Landungssteg Lochau neu

Lochau. Die Landungsbrücke am “Kaiserstrand” ist montiert, die behördliche Abnahme durch die Bezirkshauptmannschaft und die Feinabstimmung durch die Bodenseeschifffahrt Vorarlberg Lines sind erfolgt. Die Bodenseegemeinde ist jetzt auch auf dem Seeweg erreichbar. Mit 11. Juli wird Lochau im Rahmen der Bodenseerundfahrten bzw. Sonderfahrten von der Bodenseeschifffahrt wieder offiziell angefahren.

Geplant und gefertigt wurde der neue Schiffanlegesteg von der Lingenauer Firma “Stahl- und Metallbau Cernenschek”. Die 34 Meter lange und drei Meter breite Stahlkonstruktion wiegt stolze 15 Tonnen. Mit Hilfe eines Krans wurde das Metallungetüm in einem Stück aufgesetzt. Vor Ort natürlich auch Firmenchef Walter Cernenschek und sein Team, die diese große Herausforderung bravourös meisterten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochau hat wieder einen Landungssteg