AA

Lochau: Übung für den Ernstfall mit 150 Einsatzkräften

Lochau - Eine groß angelegte Übung fand am Samstag Vormittag im Jesuheim in Lochau statt. 150 Männer und Frauen vom Roten Kreuz, der Feuerwehren Lochau, Hörbranz, Hohenweiler, Eichenberg, Bregenz Stadt, Wolfurt und Lindau (D) übten für den Ernstfall.
VOL Live vor Ort
Video der Übung
Video der Übung II

Angenommmen wurde ein Brandausbruch in einem Zimmer im vierten Obergeschoß des Altersheimes in Oberlochau. In weiterer Folge mussten die Feuerwehren in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz 24 verletzte Personen aus dem Gebäude bergen. Nach ca. 90 Minuten konnte die Übung für alle erfolgreich abgeschlossen werden. Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Degasper lobte die Zusammenarbeit und die erfolgreich verlaufene Übung, bevor es für die Einsatzkräfte ein verdientes Mittagessen im Jesuheim gab.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • Lochau: Übung für den Ernstfall mit 150 Einsatzkräften