AA

Lob für Wirtschaftsstandort Schwarzach

LTP Bernadette Mennel zu Gast in Schwarzach.
LTP Bernadette Mennel zu Gast in Schwarzach. ©Gemeinde Schwarzach

Das Sägewerk Steurer und die Firma Zargen Bösch standen vor kurzem auf dem Besuchsprogramm von Landtagspräsidentin Dr. Bernadette Mennel in Schwarzach. Neben einer Sprechstunde für die Ortsbevölkerung hatten auch die Mitglieder des Gemeindevorstandes Zeit für eine Aussprache.

Landtagspräsidentin Mennel zeigte sich beeindruckt vom effizienten Ablauf in den beiden Betrieben und auch von der hohen Innovationskraft und der Produktvielfalt. Mit seinen knapp 3.600 Einwohnern und einer Fläche von rund fünf Quadratkilometern gehört Schwarzach zu den mittleren bis kleineren Gemeinden des Landes. Wegen dessen Lage als Eingangstor zum Bregenzerwald und der guten Verkehrserschließung konnte sich die Gemeinde als prosperierender Wirtschaftsstandort etablieren. “Ein großes Lob gilt auch dem Engagement von Bürgermeister Helmut Leite und seinem Team”, so die Landtagspräsidentin, die auch die vielen Projekte wie die Schaffung des neuen Dorfzentrums, die Revitalisierung des “Hofsteigers”, das neue Gemeindehaus, die Schaffung des Hochwasserschutzes, die Bauhoferweiterung oder die Schulsanierung lobend hervorhob

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lob für Wirtschaftsstandort Schwarzach