Loacker Vierter und Achter
Jürgen Loacker landete mit Anschieber Eugenio Balanque auf den Rängen vier (1:07,76 Min.) und acht (1:07,57), sein Tiroler Landsmann Wolfgang Stampfer zwei Mal auf Platz sechs (1:07,98/1:07,76). Die Bestzeiten auf der langen Naturbahn gingen an die Deutschen Andre Lange (1:07,07) und Christoph Langen, der im zweiten Lauf mit 1:06,41 klare Tagesbestzeit erzielt.
Es ist gut gelaufen, doch Training ist Training und Rennen ist Rennen”, betonte der interimistische ÖBSV-Nationaltrainer Werner Delle Karth nach den letzten Testfahrten im Schweizer Nobelsportort. Uns fehlen zwar im Gegensatz zu den Deutschen und Schweizern Topsprinter, die um 10,5 laufen können und 90 kg haben, doch fahrerisch können unsere Piloten das auf dieser Bahn, die die längste im Weltcup-Zirkus ist, besser wettmachen als auf den anderen kürzeren Bahnen. Im Vierer ist dagegen das Start-Handicap zu groß für uns, um vorne mitmischen zu können.”
Delle Karth hofft, dass er vielleicht den Wiener Gregor Högler, der seine Speerwerfer-Karriere wegen einer Schulterverletzung im Jänner beendet hat, wieder für den Bobsport begeistern kann. Von seinen Werten und der Athletik her wäre er der ideale Mann für uns. Außerdem ist er ja bereits früher Bob gefahren”, erklärte der Tiroler Teamchef.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.