Ländle-Tennisnachwuchs bei ETA-Turnier zweimal im Finale
Julia Grabher aus Dornbirn gelangte als einzige VTV-Spielerin in ein Einzelfinale beim Tennis Austria 2008 Europe Junior Tour (u12/u14 – 1. Turnier – Wüstenrot Junior Classic). Einzig die Ungarin Bianka Betefi (auf vier gesetzt) war dabei im Stande die talentierte Dornbirnerin, die übrigens ebenfalls in das Nationalteam – 24. bis 27. Juli zum Europacup-U12 in den Niederlanden – berufen wurde, zu schlagen. Betefi gewann 6:2, 6:3, Grabher konnte leider nicht mehr an die ausgezeichneten Leistungen der Vortage anschließen.
Linus Erhart konnte sich im Doppel-Bewerb U14 bis ins Halbfinale vorarbeiten. Mit Partner Markus Ahne unterlagen die beiden dort nur knapp der Nummer eins des Turniers, der tschechischen Paarung Cabela/Stanek mit 5:7, 6:7.
Noch besser erging es Robin Peham im U12-Doppel-Bewerb: Erst im Finale mussten sie (er spielte mit Patrick Pöstinger aus Oberösterreich) sich dem Duo Pichler/Voglgruber mit 2:6, 4:6 geschlagen geben.
Bis ins Halbfinale konnte auch noch Julia Grabher mit Partnerin Lena Reichel vorstoßen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.