Lkw-Unfall legte Verkehr auf Erdberger Lände in Wien lahm

Ein Lastwagen ist Dienstagfrüh aufgrund zu hoher Beladung mit der Wiener Stadionbrücke kollidiert. Weil das beschädigte Ladegut, eine hydraulische Hebebühne, große Mengen Öl verlor, rückte gegen 5.30 Uhr die Wiener Berufsfeuerwehr aus. Die Erdberger Lände blieb den Einsatzkräften zufolge bis 8.30 Uhr gesperrt, was für umfangreiche Staubildung sorgte. Fachkräfte der Stadt Wien überprüften im Anschluss die Brücke auf Schäden, weshalb weiterhin einige Spuren gesperrt blieben.

Unfall mit LKW legte Verkehr auf Erdberger Lände in Wien lahm
22 Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr waren mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die schwer in Mitleidenschaft gezogene Arbeitsbühne, die beim Eintreffen der Einsatzkräfte teilweise auf der Fahrbahn lag, wurde mit einem Kranfahrzeug gesichert. Um zu verhindern, dass das ausgetretene Öl in die Kanalisation gelangt, brachte die Feuerwehr Bindemittel aus. Weitere kaputte Teile wurden von der Feuerwehr und der Asfinag abtransportiert, bevor der Sattelschlepper die Unfallstelle schließlich selbstständig verlassen und die Fahrbahn gereinigt werden konnte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.