Lkw-Unfall legte S4 zwischen Lanzenkirchen und Wiener Neustadt lahm

Gegen 2.50 Uhr kam ein Hängerzug aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene der Mattersburger Schnellstraße (S4).
Der Lkw rutschte seitlich von der Fahrbahn und blieb schräg auf der Leitschiene liegen. Diese verkeilte sich regelrecht mit dem Zugfahrzeug und dem Hänger, was die Bergung enorm erschwerte. Mittels Spezialwerkzeug mussten die Leitschienenteile nach einander entfernt werden, bevor der Hänger mit einem schweren Kranfahrzeug der FF Wiener Neustadt geborgen werden konnte. Die S4 musste in diesem Bereich gesperrt werden. Eine Umleitung durch das Stadtgebiet von Wiener Neustadt wurde eingerichtet. Der 43 jährige Lenker blieb unverletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.