AA

LKW-Unfall führte zu Totalsperre der A23

Die kurzen Staus im Morgenverkehr waren Folgen des nächtlichen Unfalls.
Die kurzen Staus im Morgenverkehr waren Folgen des nächtlichen Unfalls. ©APA
In der Nacht krachte ein Silotransporter in die Leitschiene der A23. Der LKW stürzte um und blieb quer zur Fahrtrichtung liegen.

In der Nacht auf Donnerstag, den 17. März, kam es auf der A23 in Fahrtrichtung Kagran zu einem verhängnisvollen Unfall: In der Hanson-Kurve verlor der Fahrer eines Silotransporters gegen 2.00 Uhr früh die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der LKW kam auf der A23 ins Schleudern und krachte in die Betonleitwand.

Rettungskräfte leisteten nach A23-Unfall ganze Arbeit

Der LKW kippte um und blieb auf der Seite, quer zur Fahrbahn, liegen. Die A23 wurde daraufhin total gesperrt und der Silotransporter geborgen. In nur vier Minuten konnten die Rettungskräfte das Fahrzeug aufrichten und an den Straßenrand befördern. Die dritte Spur blieb nach dem Unfall aber noch bis 6.00 Uhr früh gesperrt, kurze Stauungen im Morgenverkehr waren die Folge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • LKW-Unfall führte zu Totalsperre der A23