Lkw-Teile durchschlugen Windschutzscheibe von Auto auf A22

Der 43-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Hollabrunn wurde laut Polizei per Notarzthubschrauber in das AUVA-Traumazentrum Wien - Standort Meidling geflogen. Die 69 Jahre alte Beifahrerin aus dem Bezirk Korneuburg wurde in das Landesklinikum Korneuburg gebracht.
Lkw-Teile durchschlugen Windschutzscheibe von Auto auf A22 bei Stockerau
Am von einem 59-Jährigen aus dem Bezirk Melk gelenkten Sattelkraftfahrzeug hatten sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich links hinten die Reifen der Antriebsachse gelöst. Ein Rad sei weitergerollt. Vom zweiten sei die Felge gebrochen, ein Teil auf die Gegenfahrbahn und gegen das Richtung Hollabrunn fahrende Auto geschleudert worden.
Fünf nachfolgende Fahrzeuge kollidierten beim Ausweichen
Fünf nachfolgende Kfz - vier Pkw und ein Lkw - kollidierten bei Ausweichmanövern, wobei ein Wagen im Straßengraben auf dem Dach liegen blieb, so die Polizei. Die Lenkerin, eine 41-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg, und ein 48-jähriger Wiener in einem weiteren Auto wurden mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Korneuburg transportiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.