Lkw stürzte von A2-Brücke in Kärnten: 43-Jähriger tot
Der Lkw, in dem der Mann als Beifahrer unterwegs war, war von der Fahrbahn abgekommen und bei einer Brücke in die Tiefe gestürzt. Der 44-jährige Fahrer wurde dabei verletzt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Lkw stürzte 16 Meter ab: Beifahrer starb bei Unfall in Kärnten
Der Lkw war gegen 2.00 Uhr in Fahrtrichtung Italien unterwegs. Bei der Brücke über der Gailitz im Bezirk Villach-Land geriet das Fahrzeug aus vorerst unbekannter Ursache an den rechten Fahrbahnrand, durchbrach die Leitschiene und stürzte über die Brückenkante etwa 16 Meter in die Tiefe.
Bei dem Aufprall wurde das Führerhaus auf der Beifahrerseite stark beschädigt. Der Lenker aus Griechenland wurde von der Feuerwehr über die Fahrerseite aus dem Fahrzeug geborgen, erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Villach gebracht, für den Beifahrer, ebenfalls Grieche, kam jede Hilfe zu spät. Der Lenker konnte vorerst nicht befragt werden, die Ermittlungen zur Unfallursache waren noch nicht abgeschlossen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.