AA

Lkw rammte auf A3 Pkw am Pannenstreifen: Zwei Verletzte

Schwerer unfall auf der A3 in NÖ.
Schwerer unfall auf der A3 in NÖ. ©APA/Sujet
Ein Lkw aus Wien hat am Donnerstagvormittag auf der Südostautobahn (A3) bei Ebreichsdorf (Bezirk Baden) einen auf dem Pannenstreifen abgestellten Pkw gerammt. Die Lenker beider Fahrzeuge erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt hatte gegen 9.00 Uhr wegen einer Autopanne stehen bleiben müssen. Während sie sich noch im Wagen befand, stieß ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Wien mit seinem Lkw frontal gegen das Heck.

Durch den Anprall wurde der Pkw zuerst an die Randleitschiene gedrückt und von dort quer über die Fahrbahn an die Mittelleitschiene geschleudert.

Bei Unfall schwer verletzt

Der Lastwagen schlitterte entlang der Randleitschiene weiter. Der 44-Jährige wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen, wohin auch die Frau eingeliefert wurde.

Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Wien rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt werden, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Lkw rammte auf A3 Pkw am Pannenstreifen: Zwei Verletzte