Dadurch entgleiste die Tramway, nach ersten Informationen der Polizei wurden fünf Personen – beide Fahrer sowie drei Passagiere – verletzt.
Triebwagen schwer beschädigt
Laut Polizei wurde bei dem Zusammenprall der Triebwagen schwer beschädigt, der Lastwagen wurde ebenfalls erheblich demoliert. Dessen Lenker dürfte eine mittelschwere Kopfverletzung erlitten haben, während drei Fahrgäste sowie der Tramwayfahrer mit leichteren Blessuren davongekommen sein dürften.
Noch nicht völlig klar war die Unfallursache: die Wiener Verkehrsbetriebe berichteten, dass der in der Erzherzog-Karl-Straße stadteinwärts fahrende Lkw beim Linksabbiegen die entgegenkommende Straßenbahn übersehen haben soll. Laut Polizei wäre der Lastwagen hingegen von der Polgarstraße in die Erzherzog-Karl-Straße eingebogen.
Die Linie 26 wurde während der Aufräumarbeiten über Kagran kurzgeführt, jede zweite Garnitur fuhr über die Langobardenstraße. Die Staus lösten sich gegen 9.30 Uhr langsam auf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.