Am Montag gegen 11.45 Uhr fuhr ein 57-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem dreiachsigen LKW auf der L193 von Au kommend in Richtung Damüls. Auf Höhe Kilometer 32,95 bemerkte er Geräusche und eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des Motors. Der Lenker stelle das Fahrzeug unverzüglich ab und konnte dieses noch unverletzt verlassen, bevor es vollständig ausbrannte und dadurch auch die Fahrbahn und die angrenzende Böschung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die L193 musste von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr für die Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Bis 16.15 Uhr war der Streckenabschnitt nur einspurig befahrbar.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Au mit drei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten, die Feuerwehr Schoppernau mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, die Straßenmeisterei Bregenzerwald mit zwei Fahrzeugen, die Rettung Au mit zwei Fahrzeugen und sechs Rettungskräfte sowie die Polizei Au mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.