Ein italienischer Lkw-Lenker fuhr auf der A14 von Dornbirn kommend in Richtung Deutschland. Als er aus unbekannter Ursache zu weit nach rechts fuhr, prallte er gegen die Baustellenabtrennung, wodurch diese in der Folge umkippte. Der Lenker fuhr über die Baustellenabtrennung und beschädigte diese.
Lenker unverletzt
Der Reifen verlor in weiterer Folge Luft und löste sich von der Felge. Da der Lkw nicht mehr lenkbar war, fuhr er schräg weiter und stieß gegen die rechte Außenleitschiene. Diese wurde auf einer Länge von 30 Metern beschädigt. Die rechte Fahrspur musste während der Bergungsarbeiten mehrmals gesperrt werden.
Der Lkw-Lenker wurde beim Unfall nicht verletzt. An der Sattelzugmaschine entstand Totalschaden. Die Außenleitschiene und die Baustellenabtrennung wurden erheblich beschädigt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.