AA

Lkw-Fahrerin übersieht Mopedfahrerin

Mäder – Am Montagmorgen übersah eine Lkw-Fahrerin beim Rückwertsfahren auf der Gemeindestraße Böckwies in Mäder eine Mopedfahrerin, die gerade noch rechtzeitig von ihrem Moped abspringen konnte.

Montagmorgen gegen 7 Uhr musste die 34jährige Lenkerin eines italienischen Sattelzuges auf der Gemeindestraße Böckwies in Mäder ihr Fahrzeug zurücksetzen um einem entgegenkommenden Tankzug das Vorbeikommen im Bereich einer Brücke zu ermöglichen. Dabei übersah sie eine 17jährige Mopedlenkerin aus Götzis, die hinter dem Lkw angehalten hatte.

Durch das Rückwärtsmanöver geriet das Moped unter den Auflieger des Lkw-Zuges. Die Mopedlenkerin konnte noch abspringen und brachte sich seitlich in Sicherheit. Sie erlitt durch den Unfall eine Prellung im Bauchbereich. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Polizeiinspektion Altach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mäder
  • Lkw-Fahrerin übersieht Mopedfahrerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen