Der Mann wurde von einem Unbekannten geweckt, beim Aussteigen hielt ihm der Räuber eine Faustfeuerwaffe an den Kopf. Der Täter fesselte dem Franzosen die Hände am Rücken und verklebte ihm den Mund mit einem Gewebeband. Dann durchsuchte er das Führerhaus, teilte die Polizei mit.
Der Räuber erbeutete die Tageslosung – einen höheren Bargeldbetrag -, ein Handy und ein Navi-Gerät. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Der Kraftfahrer beschrieb ihn als 1,80 bis 1,85 Meter groß, von kräftiger Statur, dunkel bekleidet, mit einer schwarzen Sturmhaube und schwarzen Handschuhen, und er soll Deutsch gesprochen haben. Eine Fahndung nach dem Unbekannten blieb bisher ohne Erfolg.
Der Franzose hatte nach Auslieferung diverser Lebensmittel in ganz Österreich in Salzburg-Itzling am Parkplatz des Raiffeisen Technik-Centers eine Ruhepause eingelegt. Am nächsten Tag wollte er seinen Auftrag in Salzburg beenden und nach Deutschland weiterfahren. Zwischen 2.00 und 3.00 Uhr wurde er von einem Mann aus dem Schlaf gerissen und aus dem Führerhaus herausbeordert.
Der Räuber misshandelte den Chauffeur auch mit mehreren Schlägen. Das Rote Kreuz brachte das verletzte Opfer in die Kieferchirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.