AA

Lkw-Fahrer fährt mit 2,66 Promille durch Bregenz

0,0 zeigte der Alko-Test bei dem stark alkoholisierten Lkw-Lenker definitiv nicht.
0,0 zeigte der Alko-Test bei dem stark alkoholisierten Lkw-Lenker definitiv nicht. ©Symbolbild - APA - Barbara Gindl
Der stark alkoholisierte Lkw-Lenker wurde bei einer Polizei-Kontrolle mit einem Messwert von 1,33 mg/l erwischt.

Am Donnerstagvormittag gegen 10.50 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bregenz Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde ein 41-jähriger polnischer Lkw-Fahrer kontrolliert, welcher sich auf dem Weg von Deutschland nach Bregenz befand.

2,66 Promille

Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen relevanten Messwert von 1,33 mg/l (2,66 Promille). Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein abgenommen und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.600 Euro eingehoben.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Lkw-Fahrer fährt mit 2,66 Promille durch Bregenz