Lkw-Fahrer aus Simbabwe erlebt ersten Schnee und bastelt Schneeketten aus Spanngurten

Der Fahrer aus Simbabwe erlebte seinen ersten Schnee und improvisierte kurzerhand Schneeketten mit einem Spanngurt.
Der Fahrer war zum ersten Mal auf einer Bergstraße unterwegs und wurde von den winterlichen Bedingungen überrascht. Mit Schnee und Glätte hatte er bisher keine Erfahrung.
Mehr Bilder: Schneeketten aus Spanngurten gebastelt [V+]
Improvisation mit Spanngurt
Da keine Schneeketten vorhanden waren, griff der Fahrer zu einer kreativen Lösung und bastelte Schneeketten aus einem Spanngurt. Die Konstruktion half ihm aber nur bedingt weiter.


Die Aktion führte zu Verzögerungen auf der Straße, jedoch kam es zu keinem Unfall. Die Polizei und ein Bergedienst sorgten dafür, dass der Lkw sicher von der Straße entfernt wurde.


Für den Fahrer wird dieses Erlebnis sicherlich in Erinnerung bleiben – die Polizei wies den Lkw-Lenker aber natürlich darauf hin, dass gesetzliche Vorschriften wie die Schneekettenpflicht einzuhalten sind.



(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.