
In Feldkirch kam es Dienstagfrüh zu einem Lkw-Brand. Der 53-jährige serbische Fahrer schlief in der Fahrerkabine, als er gegen 05:00 Uhr Brandgeruch und eine Rauchentwicklung wahrnahm, die aus der Standheizung kam. Er verließ sogleich das Fahrzeug und hielt einen zufällig vorbeikommenden Passanten an, der die Feuerwehr verständigte. In der Folge geriet der unbeladene Lkw in Vollbrand. Dieser konnte von den mittlerweile eingetroffenen Feuerwehren rasch gelöscht werden.
Technischer Defekt vermutet
Als Brandursache kann vermutlich ein technischer Defekt an der Standheizung angenommen werden.
Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Gisingen, Altenstadt und Feldkirch Stadt mit sieben Fahrzeugen und 80 Feuerwehrleuten ausgerückt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.