Ein 52-jähriger Deutscher fuhr mit seinem unbeladenen Sattelkraftfahrzeug von Goldegg kommend in Richtung Lend. Dabei benutzte er den mit 3,5 Tonnen beschränkten und bis zu 21 Prozent Gefälle aufweisenden Böndlseeweg, um nach Bad Hofgastein zu gelangen. Auf dem schmalen, teilweise nur 2,60 Meter breiten Weg musste er schließlich anhalten, da ein Vorwärtsfahren nicht mehr möglich war. Zuvor geriet er bereits mit dem Sattelaufleger über den Wegrand hinaus und beschädigte dabei einen Zaun.
Bergung mittels Kran dauerte Stunden
Die Bergung des Sattelschleppers mit einem Kranwagen dauerte mehrere Stunden. Der Lenker war den Anweisungen seines Navigationsgerätesgefolgt, teilte die Polizei mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.