AA

Lkw bleibt an Brückengeländer hängen

Dalaas - Am Montag gegen 19:30 Uhr streifte ein nicht ganz eingefahrener Kran auf einem Lkw das Trägerelement einer Brücke. Dadurch kippte der Lkw um und blieb am Brückengeländer liegen.

Ein 28-jähriger Mann führte auf seinem Lkw eine Walze mit, die er kurz zuvor auf sein Fahrzeug geladen hatte. Dabei wurde der Lkw-Kran nicht ganz eingefahren.

Als er mit dem Lkw unter der S 16 durchfahren wollte, streifte er das Trägerelement der Brücke. In weiterer Folge kippte der Lkw seitlich um und blieb am linksseitigen Brückengeländer liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Bergung des Lkw erfolgte durch die Feuerwehr Dalaas, welche mit einem Fahrzeug und zehn Mann im Einsatz war.

An der Brücke entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Sid

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • Lkw bleibt an Brückengeländer hängen