AA

Liverpool-Fans feiern den Sieg gegen die Bayern

Redaktion redaktion@vol.at
Im Freudentaumel waren die Fans des FC Liverpool auch noch lange nach dem Sieg im Achtelfinale gegen den FC Bayern München.

So wie es vor dem Achtelfinalspiel gegen den FC Bayern München am Marienplatz startete, ging es natürlich nach dem Sieg gegen den deutschen Rekordmeister weiter. Die Fans des FC Liverpool feierten ausgelassen und stimmten ein Lied nach dem anderen an. Mit dabei waren natürlich auch zahlreiche Bayern- und Liverpool-Fans aus Vorarlberg.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#captainredsparrow #lfc #liverbird #ynwa

Ein Beitrag geteilt von Joachim Mangard (@jogsensei) am

Durch das Ausscheiden der Bayern ist erstmals seit 2006 kein deutscher Klub im Champions League-Viertelfinale dabei. Die Münchner wollen sich jetzt auf die Liga und den Pokal konzentrieren. Bayern-Trainer Niko Kovac hofft, dass nach dem bitteren Ausscheiden in der Champions League eine Folgewirkung für den Rest der Saison ausbleibt. “Wir sind bitter enttäuscht, aber wir müssen schon übermorgen wieder den Kopf freibekommen, müssen uns aufrichten und positiv nach vorne schauen”, sagte der Coach nach dem 1:3 (1:1) im Achtelfinal-Rückspiel gegen Trainerkollege Jürgen Klopp und den FC Liverpool.

Im Vorjahr hatte das Halbfinal-Aus gegen Real Madrid einen Spannungsabfall zur Folge, der FC Bayern unterlag anschließend im DFB-Pokalfinale gegen die damals von Kovac trainierte Eintracht aus Frankfurt. “Wir haben in der Bundesliga eine gute Serie hinter uns und ich hoffe, dass noch eine vor uns ist. Deswegen dürfen und werden wir nicht negativ sein – im Gegenteil. Wir müssen das schnell abschütteln”, sagte der 47-Jährige: “Unser Ziel ist es, die zwei verbleibenden Wettbewerbe zu gewinnen.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Yeaaaaa Quarter Finals Champion League 💪💪💪 #ucl #championsleague #liverpool #TheReds #ynwa

Ein Beitrag geteilt von JOKO LIE (@lie_joko_budiman) am

Auch Innenverteidiger Mats Hummels gab sich kämpferisch. “Wir wollen die beiden Titel unbedingt holen. Ich bin mir sicher, dass wir trotz der riesigen Enttäuschung die Schärfe wieder reinkriegen”, sagte er – und meinte mit Blick auf den Titelkampf in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund: “Wir haben jetzt zwei Tore Vorsprung, das ist nichts, worauf wir uns ausruhen könnten.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#lfc #bayern #weareliverpool #awaygame #thisisanfield #youneverwalkalone #YNWA

Ein Beitrag geteilt von travelling kop austrian branch (@t_k_a_b) am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Liverpool-Fans feiern den Sieg gegen die Bayern