AA

LIVE-Stream: Angelobung der Übergangsregierung

Bundespräsident Van der Bellen wird heute die Übergangsregierung angeloben.
Bundespräsident Van der Bellen wird heute die Übergangsregierung angeloben. ©APA/Hans Punz
Heute wird Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Übergangsregierung in der Präsidentschaftskanzlei in Wien angeloben. Das Kabinett der designierten Bundeskanzlerin Bierlein besteht aus zwölf Mitgliedern. Wir berichten ab 11 Uhr im Live-Stream.
Bierlein wird erste Bundeskanzlerin
Kabinett wird kleiner
Jabloner wird Vizekanzler
Regierung ist komplett

Am Sonntagnachmittag gab die Übergangs-Kanzlerin, die bereits am Donnerstag von Bundespräsident Van der Bellen vorgestellt worden war, ihre Liste bekannt. Über allfällige weitere Termine der neuen Regierung nach der Angelobung dürfte die neue Bundeskanzlerin dann erst unmittelbar nach dem Termin in der Hofburg informieren.

LIVE: Die Angelobung der Regierung in der Präsidentschaftskanzlei

Bundespräsident Alexander Van der Bellen gelobt am heutigen Montag die neue Übergangsregierung an. Die Angelobung findet um 11.00 Uhr in der Präsidentschaftskanzlei statt. Das Kabinett der designierten Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein besteht aus zwölf Mitgliedern und ist damit eine der kleinsten Regierungen bisher. Gleichzeitig ist sie die bisher weiblichste Regierung. Wir berichten ab 11.00 Uhr im Live-Stream.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • LIVE-Stream: Angelobung der Übergangsregierung