AA

Verstappen wird Weltmeister - Mercedes legt Einspruch ein

Verstappen überquert die Ziellinie.
Verstappen überquert die Ziellinie. ©APA
Der Niederländer Max Verstappen ist zum ersten Mal in seiner Laufbahn Formel-1-Weltmeister. Mercedes hat nach dem Rennausgang Einspruch eingelegt.
Die Formel 1 im Liveticker
Alle F1-News auf VOL.AT
Formel 1 in Abu Dhabi
NEU

Der Red-Bull-Star gewann am Sonntag den Großen Preis von Abu Dhabi durch ein Überholmanöver in der letzten Runde, als er an seinem bis dahin im Rennen führenden WM-Widersacher Lewis Hamilton im Mercedes vorbeizog. Verstappen und der Brite waren mit dem gleichen Punktestand ins letzte Rennen dieses Jahres gegangen. Mercedes gewann zum achten Mal in Serie den Konstrukteurstitel.

Mercedes hat nach dem Rennausgang Einspruch eingelegt. Laut Mercedes sei Artikel 48.12 des FIA-Formel-1-Reglements 2021 verletzt worden. Rennleiter Michael Masi hatte nach einem Unfall und einer Safety-Car-Phase das letzte Saisonrennen vor der letzten Runde wieder frei gegeben, was Verstappen die Chance gegeben hatte, den führenden Lewis Hamilton doch noch zu überholen.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel 1
  • Verstappen wird Weltmeister - Mercedes legt Einspruch ein