AA

Gänsehaut pur für 4500 Ladies bei Jubiläumsauflage Bodensee Frauenlauf

©Philipp Steurer
Die 10. Ausgabe vom Bodensee Frauenlauf ist Geschichte und doch werden die zwei Tage für über 4.000 Läuferinnen noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Beste Bilder 10. Bodensee Frauenlauf
NEU

Gänsehaut pur beim 10. Bodensee Frauenlauf!

Die 10. Ausgabe vom Bodensee Frauenlauf ist Geschichte und doch werden die zwei Tage für über 4.000 Läuferinnen lange in Erinnerung bleiben. Die Seestadt Bregenz stand zwei Tage lang im Zeichen geballter Frauenpower und dieses Jahr haben zum zweiten Mal auch die kleinsten Nachwuchstalente und Sportfans die Möglichkeit genutzt, im Rahmen des Häsle & Girls Runs echte Frauenlauf Luft zu schnuppern.

Zwei Tage Emotionen pur!

„Vor 10 Jahren sind wir mit der Vision gestartet, möglichst viele Frauen für die Bewegung begeistern zu können. Heute feierten wir unsere große 10 Jahre Bodensee Frauenlauf Party mit über 4.000 Teilnehmerinnen – Wahnsinn. „Wir sind überwältigt und unglaublich stolz auf alle Teilnehmerinnen.“ So Verena Eugster, Organisatorin vom Bodensee Frauenlauf. Die Geburtstags-Ausgabe startete am 24. Mai 2019 mit der zweiten Ausgabe des Häsle & Girls Runs und der Festspielplatz verwandelte sich in ein wahres Kinderparadies. Kinderschminken, Disney-Figuren, Straßenkreide malen und das gemeinsame Warm-up mit der Serienheldin Elsa waren Highlights, die den Kindern lange in Erinnerung bleiben werden. Angefeuert wurden die Teilnehmerinnen von zahlreichen Fans und ihren Disney Helden aus Film und Fernsehen. Die abschließende Siegerehrung ließ die kleinen Läufer*innen nochmal so richtig hochleben und alle Nachwuchsläuferinnen wurden mit einer genialen 10-Jahres Siegermedaille belohnt.

4.000 strahlende Siegerinnen trotzen dem Regen

Heute stand der 5 km und 10 km Lauf auf dem Programm, wobei die Strecke von Lochau bis zum Casino Stadion in Bregenz in ein pinkes Meer verwandelt wurde. Ob Gelegenheitsjoggerin, Running Queen oder Power-Mami mit Kinderwagen, beim Bodensee Frauenlauf hat jede ihre Distanz gefunden und wurde im Ziel gebührend gefeiert und mit einer Siegerinnenmedaille belohnt. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch neben der Strecke wurde den Läuferinnen wieder einiges geboten. Ein besonders Highlight war die größte Indoor Frauenlauf Messe Österreichs, die ihre 10.000 Besucher in die Welt von Beauty und Lifestyle verführte. Zahlreiche Kochshows, Modeshows und die Vielfalt der Aussteller haben die Frauenlauf Messe zu einem besonderen Shoppingerlebnis gemacht und die Vorfreude auf den Startschuss richtig steigen lassen.

Van Vlerken und Gantner als Gesamtsiegerinnen

Besonders waren auch wieder die Leistungen der rund 4.000 Läuferinnen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Spitzenathletinnen des Laufsports mit dabei im Starterfeld und haben sich trotz Regen ein knappes Rennen geliefert. Durchgesetzt hat sich dann am Ende beim 5 km Lauf Michéle Gantner (17:22,1), vor Anna-Sophie Meusburger (17:54,9) und der dritt platzieren Sarah Hämmerle (19:10,5). Auch auf der 10 km Strecke hat sich die Elite ein knappes Rennen geliefert, durchgesetzt hat sich am Schluss Yvonne Van Vlerken (36:57,5), vor Denise Neufert (38:42,5) und Sabina Bigger (38:47,0). Neben allen Siegerinnen wurden im Rahmen der Siegerehrung auch rund 30 Läuferinnen geehrt, welche alle 10 Jahre beim Bodensee Frauenlauf dabei waren. Zudem wurde die größte Gruppe (Team Pink Pearls), das größte Unternehmen (SPAR) und die größte Schule (BG Bludenz) geehrt.

Der Bodensee Frauenlauf hat somit wieder Geschichten geschrieben, die berühren. Freudentränen, Umarmungen und strahlende Gesichter bleiben in Erinnerung und lassen die Vorfreude auf den 15. und 16. Mai 2020 richtig hochlebeben. Bis bald und wir sehen uns – wenn es zum 11-Mal heißt

„OHNE FRAUEN LÄUFT NICHTS!“

Alle Ergebnisse unter: https://my6.raceresult.com/112741/results

Thomas Knobel/VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Gänsehaut pur für 4500 Ladies bei Jubiläumsauflage Bodensee Frauenlauf