AA

Little Austria: Die Amerikaner lieben Kärntner Apfelstrudel

©Glomex
Die gelernte Pädagogin Helene Gallent startet mit einer ungewöhnlichen Idee durch: Die Kärntnerin verkauft österreichische Desserts in den USA.

Als Helene Gallent vor rund zwei Jahren nach Virginia in den USA zog kam ihr die Idee zu dem ungewöhnlichen Konzept. Während sie auf ihrer Aufenthaltsgenehmigung wartete, fing sie an zu backen.

In dieser Zeit servierte sie die österreichischen Schmankerl auch ihren amerikanischen Freunden. Diese waren so begeistert von den Gerichten, dass Gallent “Little Austria” gründete.

Mit ihrer Firma “Little Austria” trifft Helene genau den Geschmack der Amerikaner. Diese finden Gefallen an den österreichischen Dessert-Klassikern. Besonders der Apfelstrudel hat es ihnen angetan.

Das Erfolgs-Geheimnis ihres Apfestrudels nach dem Rezept ihrer Mutter kennt die Bäckerin: „Er schmeckt nicht zu süß. Das kommt sehr gut an. Außerdem lege ich viel Wert auf Qualität und verwende ausschließlich regionale Zutaten.“

Wegen der großen Nachfrage plant sie ihre Produkte künftig auch tiefgefroren anzubieten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Little Austria: Die Amerikaner lieben Kärntner Apfelstrudel