Dornbirn. Bei dieser Aufgabe werden „Rätselfüchse“ und „alte Hasen“ auf dem Feld der Literatur mit einem Augenzwinkern aus der Reserve gelockt. "Auch ohne Veranstaltungen möchten wir alle zum Lesen und zur Beschäftigung mit Literatur anregen. Jede und jeder ab 18 Jahren ist eingeladen mitzumachen“, so Kulturstadtrat Dr. Alexander Juen. Der Folder kann ab 9. Februar in der Stadtbibliothek abgeholt werden oder telefonisch bzw. digital angefordert werden. Das Rätsel kann auch online ausgefüllt werden. Mit der Stadtbibliothek gibt es eine moderne und kompetente Bildungseinrichtung, die auch in schwierigen Zeiten mit neuen Ideen und Aktionen punktet.
Hinter zwanzig Fragen verstecken sich Literaturklassiker, sprachliche Leckerbissen, bekannte aber auch weniger bekannte Autorinnen und Autoren sowie literarische Neuheiten. Immer geht es dabei um Täuschung, Lüge oder zweifelhafte Wahrheiten - und davon ist die Literatur voll.
Ein Literaturrätsel, an das man sich wagen darf, auch wenn man kein Literaturexperte ist. Und zu gewinnen gibt es natürlich Bücher. Der Literaturrätsel-Folder kann in der Stadtbibliothek telefonisch oder per Mail angefordert werden. Ab 9. Februar hat die Stadtbibliothek wieder geöffnet und das Rätsel liegt zum Mitnehmen auf.
Literaturrätsel:
Alle Informationen auf https://stadtbibliothek.dornbirn.at/angebote/literaturraetsel
Abgabe bzw. Einsendeschluss: 6. März 2021
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.