AA

Literaturnacht

Artenne Nenzing, Lesung
Artenne Nenzing, Lesung ©Schlatter Hildegard
Nenzing, Parallel zur Ausstellung »Stöbern und Stölpern« lädt die Artenne Nenzing am Samstag, den 17. September (ab 18 Uhr), zu einer von Karlheinz Pichler kuratierten Literaturnacht mit Musik ein.

In der Artenne Nenzing läuft derzeit (bis 2. Oktober) die Ausstellung „Stöbern und Stolpern“. Sie beschäftigt sich mit Dachböden und anderen Erinnerungsräumen. Wie das Gerümpel auf Dachböden existieren auch die Erinnerungen des Menschen auf längere Sicht in einer Art Zwischenzustand, aus dem sie entweder ins Dunkel vollständigen Vergessens absacken oder heraufgeholt werden können ins Licht der Wiedererinnerung. Sind Dachböden, Archive oder Bibliotheken räumliche Erinnerungsmetaphern, so ist es die Sprache, die im nichtmateriellen Sinne Erinnerung und damit die Adaption des Vergangenen ermöglicht. Die Sprache für sich schafft aber nicht nur Erinnerung allein, sondern auch Gegenwart und Zukunft.

Parallel zur Ausstellung »Stöbern und Stölpern« lädt daher die Artenne Nenzing am Samstag, den 17. September (ab 18 Uhr), zu einer von Karlheinz Pichler kuratierten Literaturnacht mit Musik, in der eine Reihe bekannter Vorarlberger und auch überregionaler SchriftstellerInnen Einblick in ihr aktuelles Schaffen gehen.

17. September 2016, 18 Uhr, Artenne

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Literaturnacht