Trotzdem konnte Obmann Abgm. Xaver Sinz mit launigen Worten die Gäste unter dem Titel „Anleitung zum Genuss – aber bitte mit Sahne“ bei Kaffee und Butterkipfel herzlich willkommen heißen. Die Schauspielerin Renate Bauer verstand es wieder hervorragend, mit einem köstlichen Programm literarisch aufzutischen und schlaraffenhaft Wein- und Tafelfreuden anzupreisen. Sie rezitierte Gedichte und Geschichten in ihrer gekonnt lebhaften Art von Goethe über Keller zu Josef Weinheber.
Dazwischen servierte Sopranistin Birgit Plankel üppige Köstlichkeiten von Mozart bis zum „Weißen Rössl“ und natürlich den „Salzburger Nockerln“. Besonders temperamentvoll sang sie das Lied „Heut hab ich ein Schwipserl“, bei dem das Publikum sehr aktiv mitsang. Dabei wurde sie von Martin Gallez auf seinem Piano wundervoll begleitet. Und natürlich durfte Udo Jürgens bekannter Hit „aber bitte mit Sahne“ nicht fehlen.
Weitere Highlights waren die kulinarische Entdeckungsreise über die bekannte Vorarlberger Köchin Fanni Amann, deren Kochbücher und -künste legendär sind sowie die Schweinsbraten von Tante Jolesch.
Zum Abschluss gab es für die KünstlerInnen Blumen und Prosecco und einen herzlichen Applaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.