Literatur im Ground Xiro und Kunst im Xi CAFE & BAR Pazmanitengasse 15, 1020 Wien
immer am 2. im 2. um 20 Uhr!
LESEREIHE “Die Plagen der Menschheit”
www.galeriestudio38.at/literatur
Buchpräsentation und Lesung
Draußen am Land
von Michaela Hainisch
Dienstag, 2. August 20 Uhr
Ein neuer Heimatroman. Ohne Kitsch. Ohne Sentimentalität. Normalität regiert. Eine erschreckend normale Normalität.
Verlag Piribauer 2010
ISBN 978-3-9502140-6-2
24,90
Paperback, 352 Seiten
Mit Bildern der Autorin
www.verlag-piribauer.com
“Draußen am Land” erzählt die Geschichte der Familie Stoller. Von ihrem Leben als Schweinebauern. Am “Sonn-Hof” im oststeirischen Raabtal. Von Sophie und Anton, den Altbauern. Von Patrizia, ihrer Schwiegertochter. Und von Friedrich – vor allem von Friedrich, der ohne eine Nachricht zu hinterlassen einfach verschwunden ist. Und von der scheinbar idyllischen Landschaft, den prachtvoll renovierten Bauernhäusern mit ihren riesigen, vollautomatisierten Schweineställen.
Michaela Hainisch wurde 1969 in Graz geboren, lebt heute mit ihrem Mann, dem Hund und drei Katzen in der Oststeiermark. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit widmet sie sich auch intensiv der Malerei.
©Einladungsmotiv Christian Lackner CL HEUSCHNUPFEN
www.christianlackner.net
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.