AA

Literarischer Frühschoppen mit Rahmenprogramm

Peter und Christiane Hinteregger mit ihrem Sohn
Peter und Christiane Hinteregger mit ihrem Sohn

Lauterach. Der vergangene Sonntag stand im Hofsteigsaal ganz im Zeichen der Literatur und Musik.

Die nach einer längeren Pause heuer wiederum durchgeführte Kreativausstellung im Hofsteigsaal Lauterach bot auch nach der Eröffnung am Freitag und dem Ausstellungssamstag ein künstlerisches Sonntagsprogramm. Heuer stand die Ausstellung unter dem Thema “Des mach i – des zoag i”. Über 20 Ausstellerinnen und Aussteller konnten die Produkte ihrer kreativen Freizeitbeschäftigung zeigen. Daneben präsentierte sich Männerchor mit Filmausschnitten seiner Konzerte. Die Eröffnung gestaltete musikalisch das Gesangsensemble “Ottava Rima”. Bürgermeister Elmar Rhomberg überbrachte die Grußworte, Christof Döring eröffnete danach die von ihm organisierte Ausstellung.
Ein abwechslungsreicher Mix aus Musik und Texten bzw. Gedichten von Elmar Fröweis, Martha Küng, Ilse Haan und Rosmarie Döring wurden beim “Literarischen Frühschoppen” geboten. Musikalisch begleiteten “Ernstl & Friends” die literarischen Darbietungen. Während der Ausstellungsdauer wurden die zahlreichen Besucher von den Frauen des Frauenbundes Guta kulinarisch verwöhnt. Das Rahmenprogramm lud zum aktiven Mittun ein: An einem Basteltisch wurden besonders Kinder zum Basteln animiert, während in einer Spieleecke von der Bibliothek Lauterach zum 30 Jahr Jubiläum unterhaltsame Spiele für die ganze Familie angeboten wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Literarischer Frühschoppen mit Rahmenprogramm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen