AA

Lisa Feurstein auf dem Stockerl

Lisa Feurstein gelangt ein toller Auftakt beim ersten Rennen nach der Corona-Pause.
Lisa Feurstein gelangt ein toller Auftakt beim ersten Rennen nach der Corona-Pause. ©Feurstein
Dornbirns Mountainbike-Nachwuchs startete mit den ersten Rennen.
Lisa Feurstein auf dem Stockerl

Dornbirn. Der Mountainbike-Nachwuchs des RV Dornbirn kämpfte kürzlich in Hermagor und in Zadov (CZE) um die ersten Podestplätze. Die jungen Sportler durften nach einer langen Durststrecke nicht nur über die Rückkehr zu Wettkämpfen, sondern auch über hervorragende Leistungen und Platzierungen jubeln.

Ein besonders beeindruckendes Rennen lieferte Lisa Feurstein als Jahrgangjüngere in der U17-Klasse. Sie belegte am Ende den ausgezeichneten zweiten Rang. Alterskollege Laurin Nenning holte sich in einem spannenden Rennen den 9. Rang. In der Kategorie U13 konnte Paul Freuis eine tolle Leistung abrufen und sich über den 6. Platz freuen. Sein Bruder Jakob wurde 8. in der U9-Klasse.

Diese Rennserie umfasst heuer acht Bewerbe, welche am 29. August im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften am Dornbirner Zanzenberg seine Fortsetzung findet.

Die Junioren bestritten am selben Tag in Zadov/Tschechien ein weiteres internationales UCI C1-Rennen, bei welchem die heranwachsende Garde des RV Dornbirn durch Kilian Feurstein (Loitz Trek Segafredo) mit einem starken 20. Rang (bei 90 Startern) aufblitzen ließ. Teamkollege Julian Hinder klassierte sich auf Rang 80.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Lisa Feurstein auf dem Stockerl