Bis zum Ende des 1. Viertels schafften die Gastgeber aber den Ausgleich, was vor allem an der Wurfqualität von Alexander Atterbigler lag, der bereits im 1. Viertel vier Dreipunkter erzielte. Im 2. Abschnitt blieb das Spiel ausgeglichen. Erst in der letzten Minute konnten die Löwen mit einem 8:3-Run etwas deutlicher in Führung gehen. Die Entscheidung fiel dann im 3. Viertel. Von der 24. Bis zur 28. Minute fegten die Dornbirner mit 18:3 über die Oympiastädter hinweg. Im letzten Viertel blieb der Vorsprung konstant und die 700 Löwenfans konnten sich über einen gelungenen Saisonstart freuen.
Raiffeisen Dornbirn Lions – SVO Innsbruck 90:69 (20:20, 38:33, 70:47)
Dornbirn: Smith 33 (3), Atterbigler 15 (5), Danz 12 (2), Bas 10, Küstner 7 (1), Schnedl und Gmeiner je 4, Nussbaumer 3, Fend 2
Innsbruck: Trost 22, Ustaczewski 17, Tolsdorff 14, Kühne und Dünser je 4, Kulczinsky, Friedl, Kandolf, Mierzwa je 2
(Quelle: Verein)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.