AA

Lions Siegesserie soll halten

Seit nunmehr fünf Runden sind die Dornbirn Lions in der 2. Basketball Bundesliga ungeschlagen und diese Serie soll auch noch im kommenden Jahr noch bestehen.

Am Samstag, 19.00 Uhr, müssen die Dornbirner allerdings zum schweren Auswärtsspiel nach Salzburg. Die Mozartstädter haben mit neuer Mannschaft und unter dem litauischen Trainer Saulius Vadopalas deutlich an Stärke gewonnen und bisher nur gegen Dornbirn und Schwaz Niederlagen hinnehmen müssen. Vor allem zu Hause sind die Salzburger sehr stark einzuschätzen.

Die Lions, bei denen Richi Bautista leicht angeschlagen ist, wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen. Vor allem die erste Halbzeit gegen Feldkirch war beeindruckend.

“Wir müssen unsere Leistung gegen Salzbrg über die volle Spielzeit abrufen, denn werden wir auch dieses Spiel gewinnen. Die Mannschaft hat zuletzt bewiesen, dass sie sehr kompakt auftreten kann. Wir fahren also mit viel Selbstvertrauen in die Mozartstadt, um auch im neuen Jahr als ungeschlagener Tabellenführer an der Spitze zu stehen,” gibt Headcoach Cüney Tuerk die Marschrichtung vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Lions Siegesserie soll halten