AA

Lions nach knappem Auswärtsieg im West-Finale

Die Dornbirn Lions starteten gut ins Spiel und führten in Salzburg schnell mit 8:0, doch die Gastgeber konnten den Rückstand bis zum Viertelende auf zwei Punkte minimieren.

Im zweiten Viertel konnten die Messestädter zunächst auf 25:15 davonziehen, doch die BBU konterte und stellte auf 25:29. Mit einem relativ beruhigenden Neun-Punkte-Vorsprung verabschiedeten sich die Lions schlussendlich in die Halbzeitspause.

Im dritten Viertel ging es zunächst hin und her, aber  schlussendlich konnten die Mozartstädter wieder bis auf zwei Punkte aufschließen. Im letzten Viertel konnten sich die Lions bis auf 62:55 absetzen, der BBU gelang aber in der 39. Minute noch der Ausgleich. Die Vorarlberger konnten aber in der Schlussphase sehr gut verteidigen und ließen keine Punkte der Salzburger mehr zu, während Smith noch einen Zweier scorte und Nussbaumer zwei Freiwürfe verwandeln konnte.

BBU Wüstenrot Salzburg – Raiffeisen Dornbirn Lions 62:66 (9:11, 25:34, 44:46)
Smith 30 (3 3er), Denz 12 (2), Künstner 7, Nussbaumer 6, Kern 4, Atterbigler 3 (1). Fend und Gmeiner je 2, Bas und Schnedl.

Quelle: Dornbirn Lions

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Lions nach knappem Auswärtsieg im West-Finale