Im zweiten Viertel konnten die Messestädter zunächst auf 25:15 davonziehen, doch die BBU konterte und stellte auf 25:29. Mit einem relativ beruhigenden Neun-Punkte-Vorsprung verabschiedeten sich die Lions schlussendlich in die Halbzeitspause.
Im dritten Viertel ging es zunächst hin und her, aber schlussendlich konnten die Mozartstädter wieder bis auf zwei Punkte aufschließen. Im letzten Viertel konnten sich die Lions bis auf 62:55 absetzen, der BBU gelang aber in der 39. Minute noch der Ausgleich. Die Vorarlberger konnten aber in der Schlussphase sehr gut verteidigen und ließen keine Punkte der Salzburger mehr zu, während Smith noch einen Zweier scorte und Nussbaumer zwei Freiwürfe verwandeln konnte.
BBU Wüstenrot Salzburg – Raiffeisen Dornbirn Lions 62:66 (9:11, 25:34, 44:46)
Smith 30 (3 3er), Denz 12 (2), Künstner 7, Nussbaumer 6, Kern 4, Atterbigler 3 (1). Fend und Gmeiner je 2, Bas und Schnedl.
Quelle: Dornbirn Lions
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.