Lions kommen in Mistelbach unter die Räder
Von Beginn an wurde der Tabellenführer unter Druck gesetzt und geriet schnell mit 4:13 in Rückstand. Kein sehr erfolgreicher Start in ein Spitzenspiel. Zwar konnten die Löwen vor allem dank Birdsong noch einmal zum 17:17 ausgleichen, aber bis zum Viertelende holte sich Mistelbach die Kontrolle über das Spiel zurück. Nach dem 21:26 Rückstand blieben die Mannen von Coach Tuerk bis zur 14. Minute auf Schlagdistanz. Als beim Stand von 28:32 Sebi Gmeiner mit dem dritten Foul vom Feld ging, fingen sich die Löwen einen 0:14-Run ein, der praktisch die Vorentscheidung bedeutete. Auch in weitere Folge konnten sich Birdsong&Co gegen die physisch starken Weinviertler nicht durchsetzen. Vor allem die Außenspieler erwischten einen rabenschwarzen Tag, lediglich 21 Punkte gingen auf das Konto der Dornbirner Wurfabteilung. Insgesamt stand für die Lions eine unterirdische Trefferquote von 31% zu Buche. Dazu kamen 22 Ballverluste und magere drei Offensivrebounds.
Mit solchen Werten kann man in fremden Hallen kaum gewinnen. Das weiß auch Coach Tuerk. Für ihn fiel die Niederlage dennoch zu hoch aus: “Wir haben Mistelbach physisch wenig entgegenzusetzen gehabt. Vor allem am Rebound waren uns die Gastgeber überlegen. Viele Fehler und eine schlechte Wurfquote brachten uns früh in Rückstand. Defensiv haben wir nicht an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen können. Wir müssen lernen, auch in Spielen, die nicht wie erwartet laufen, den Erfolg zu suchen.”
Auf die Raiffeisen Dornbirn Lions warten nun zwei schwere Heimspiele. Am kommenden Samstag kommt um 18.30 Uhr mit den Schwaz Silverminers ein alter Rivale in die Ballsporthalle, der ebenfalls erst ein Spiel verloren hat. Eine Woche später ist Titelfavorit Mattersburg zu Gast in Dornbirn.
Quelle: Dornbirn Lions
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.