AA

Lions ins Enns souverän!

Die Basketballer der Raiffeisen Dornbirn Lions sind nach der Niederlage in Schwaz auf die Siegerstraße zurückgekehrt.

Gegen den Liganeuling taten sich Smith&Co nur im 1. Viertel schwer und lagen in der 6. Minute noch 11:19 in Rückstand. Danach kam aber sowohl die Defensive als auch die Offensive ins Laufen. Bis zum Viertelende holen sich die Lions eine 5-Punte-Führung und im 2. Abschnitt setzten sich die Gäste auf 16 Punkte ab. Angeführt von einem glänzenden Dre Smith wurde der Vorsprung sukzessive ausgebaut. Christian Künstner stellte in der Defensive den bislang besten Werfer der Gastgeber, Thomas Kissler, weitgehend kalt und in der Offensive hatte “Mr. Sharpshooter” Patrick Denz sein Visier richtig eingestellt.

Im 3. Viertel ließen die Mannen von Coach Tuerk nur mehr ganze 11 Punkte zu und so war das Spiel vor dem letzten Viertel praktisch entschieden. Coach Tuerk war mir der Reaktion seiner Mannschaft auf die Niederlage in Schwaz sehr zufrieden: “Wir haben unser Innenspiel und das Reboundverhalten deutlich verbessert und auch in der Offensive sehr kontrolliert und kaltschnäuzig agiert. Jetzt können wir uns in Ruhe und konzentriert auf die kommenden Spiele vorbereiten.”

Das nächste Heimspiel bestreiten die Raiffeisen Dornbirn Lions am kommenden Sonntag um 17.00 in der Ballsporthalle. Gegner ist Wüstenrot Salzburg. Eine Woche später geht es dann zum 1. Ländle-Derby zu den Eisenstein Feldkirch Baskets.

UBBC Enns – Raiffeisen Dornbirn Lions 69:91 (21:26, 41:57, 52:74)
Smith 34, Denz 21, Nussbaumer 14, Künstner 7, Bas und Schnedl je 4, Fend 3 und Atterbigler je 3, Humml 2, Jussel.

Quelle: Presseaussendung Dornbirn Lions

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Lions ins Enns souverän!