AA

Lions-Fans sollen die Mannschaft zum Sieg treiben!

Am Samstag steigt in der Ballsporthalle das Play-Off-Finale der Division West zwischen den Raiffeisen Dornbirn Lions und den Schwaz Silverminers. Tipp-Off wird um 18.30 Uhr sein.

Das Duell der beiden Teams prägt seit drei Jahren die 2. Bundesliga West und in den letzten beiden Jahren haben die Raiffeisen Dornbirn Lions die Tiroler jeweils im Finale besiegt. Als back-to-back-Champion wollen die Mannen von Coach Tuerk unbedingt den Three-Peat, den dritten Erfolg in Serie. Die Gäste aus Schwaz haben sich jedenfalls viel vorgenommen und kommen hochmotiviert in die Höhle der Löwen. Mit US-Boy Brian Freeman haben die Silverminers vor allem unter dem Korb mächtig an Präsenz gewonnen. Neben dem 2,07m-Mann hat auch das Comeback von Routinier Josef Spiegel viel zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Unsicher ist derzeit der Einsatz von Schlüsselspieler Renan Ferreira, der nach einem Bänderriss vor 4 Wochen bis jetzt noch nicht eingesetzt werden konnte.

Lions-Coach Cüneyt Tuerk rechnet mit einer knappen Serie: “Wir haben erst einmal gegen die Silverminers mit Freeman gespielt und dabei auswärts mit 65:64 denkbar knapp gewonnen. Beide Teams waren damals nicht komplett. Wir werden bestens vorbereitet und mit allen Spielern an Bord in diese Finalserie starten. Wir sind heuer sehr schwer auszurechnen und können auf unterschiedliche Art punkten. Zudem haben wir den Heimvorteil und das ist ein ganz großes Plus. Entscheidend wird sein, wer mental für diese Spiele bereit ist. Körperlich sind wir jedenfalls in Topform.“

Auch für die Fans wird diese Finalserie absolut sehenswert. Erstmals spielen beide Teams mit einem US-Legionär und Markus Mittelberger rechnet auch mit der stärksten Schwazer Mannschaft, die je in Dornbirn gespielt hat: „Die Gäste wollen den Titel ebenso wie wir. Die Mannschaft wir sicher komplett sein und zudem kommen die Silverminers  mit einem ganzen Bus voller Fans nach Dornbirn. Das sorgt für Play-Off-Atmosphäre und das wollen wir spüren. Wir appellieren deshalb an unsre Fans, in Grün und Weiß zum Spiel zu kommen. Die Lions-Farben sollen die Spieler anspornen und für eine grün-weiße Halle sorgen. Wir freuen uns alle auf dieses erste Play-Off-Finale. Das ist für jeden Sportler  die schönste Zeit des Jahres.“

Termine der Finalserie:

16.4.2011  Raiffeisen Dornbirn Lions – Schwaz Silverminers  18.30 Uhr

25.4.2011 Schwaz Silverminers  – Raiffeisen Dornbirn Lions,  18.00 Uhr

30.4.2011 Raiffeisen Dornbirn Lions – Schwaz Silverminers  18.30 Uhr

Quelle: Dornbirn Lions

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Lions-Fans sollen die Mannschaft zum Sieg treiben!