AA

Lions entscheiden Löwen-Duell klar für sich

Hiobsbotschaft für die Raiffeisen-Lions vor Beginn des Spieles: Mit Kapitän Tobias Nussbaumer fällt ein weiterer Innenspieler aus. Der Center erkrankt an einer Grippe und ist nicht einsatzfähig.

Die Gastgeber starten sehr engagiert mit zwei Dreipunktern und führen schnell mit 8:2. Bis zur 5. Minute bleibt der Gegner aber dran. Beim Stand von 11:8 legen Smith&Co aber einen 15:2-Run auf das Parkett und führen bis zum Ende des 1. Viertels 29:14. Auch im 2. Abschnitt lassen die Löwen nur 14 Gäste-Punkte zu und offensiv zündet „Dr. Dre“ Smith ein kleines Feuerwerk. Der US-Boy zeigt sich in blendender Spiellaune, erzielt im 2. Viertel alleine 15 Punkte und führt seine Mannschaft zu einer komfortablen 55:28 Halbzeitführung.

Im 3. Viertel können die Gäste aus Oberösterreich das Spiel offen halten und der Vorsprung der Gastgeber bleibt relativ konstant. Das letzte Viertel ist geprägt von einigen herrlichen Gegenstößen der Lions, bei denen nun vor allem die Offensive rund läuft. Die Gegenwehr der Gäste ist längst gebrochen und mit einem weiteren 15:2-Run begeistern die Gastgeber ihre Fans. Den Schlusspunkt unter einen unterhaltsamen Basketballabend setzt Matthias Schnedl, der mit einem Dreipunktern das dreistellige Ergebnis fixiert.

„Wir haben heute trotz der Ausfälle von Kern, Nussbaumer und Jussel das Spiel jederzeit dominiert. Die Leistung von Dre Smith war aber Extraklasse“, war auch Coach Tuerk nach dem Spiel zufrieden. Tatsächlich zeigte der Lions-Legionär den 600 Löwen-Fans Basketball vom Feinsten. Er war von den Gäste in keiner Phase des Spiels unter Kontrolle zu bringen und lief während des Spiels richtig heiß.

Bilder von der überzeugenden Leistung der Löwen gibt es in der kommenden Woche auf LändleTV und auf Vorarlberg Online.

Raiffeisen Dornbirn Lions – Union Lions Enns 101:67 (29:14, 55:28, 77:54)
Smith 47(5), Künstner 12, Schnedl 7 (1), Atterbigler 6 (2), Denz (1) und Fend je 8, Bas und Matha je 4, Gmeiner 3, Rohner 2, Humml.

(Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Lions entscheiden Löwen-Duell klar für sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen