AA

Lions demonstrieren neuen Stil

Die Lions landeten bei ihrer Heimpremiere gegen den ersatzgeschwächten TSB Ravensburg einen ungefährdeten 143:63 Erfolg. Die Gastgeber starteten furios und setzten den Gästen bereits im 1. Viertel sieben Dreipunkter in den Korb.

Auch wenn die Gegenwehr der Gäste nicht sehr groß war, so ließ sich doch der neue Spielstil der Lions erkennen. Aggressive Verteidigung und blitzschnelle Fastbreaks prägten das Spiel der Dornbirner. Und wenn das nicht fruchtete, dann trafen Smith&Co von jenseits der Dreierlinie. Nicht weniger als 20 Dreipunkter erzielten die Gastgeber bei ihrer Heimpremiere. Die Neuzugänge Smith, Atterbigler und Schnedl waren insgesamt 13 Mal vom Dreier erfolgreich. Wenn man bedenkt, dass mit Kern, Fend und Bas gleich drei Innenspieler fehlten, dann kann man mit der Leistung mehr als zufrieden sein. So sah es auch Assistent-Coach Gerald März: “Wir haben jetzt von außen ganz viele Varianten und sind sehr tief besetzt. Die Punkte sind auf viele Spieler verteilt und mit Dre Smith haben wir wirklich einen exzellenten Pointguard gefunden. Er findet die freien Spieler und kann selbst jederzeit punkten.“

Bereits am Mittwoch treffen die Dornbirn Lions in einem weiteren Heimspiel auf TV Memmingen. Spielbeginn ist um 20.15 in der Ballsporthalle.

Dornbirn Lions – TSB Ravensburg 143:63 (40:10,69:29,102:49)
Werfer: Smith 36 (3 Dreier), Atterbigler 24 (6), Schnedl 23 (4), Denz 18 (5), Künstner 17 (1), Nussbaumer 16, Gmeiner 7 (1), Jussel 2.

(Quelle: Lions)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Lions demonstrieren neuen Stil