AA

Lions Club Bludenz spendet Computer für Mittelschulen des Bezirks

IT-Technik-Lehrling Florian Thurner bereitete die Computer auf ihren eLearning-Einsatz vor.
IT-Technik-Lehrling Florian Thurner bereitete die Computer auf ihren eLearning-Einsatz vor. ©Lions Club Bludenz/Karl Pichler
Aufgrund der Corona-Krise wurde der Schulunterricht auf eLearning umgestellt – die SchülerInnen lernen nun daheim vor dem Bildschirm.

Doch vielen Kindern fehlt aus finanziellen Gründen ein dafür geeigneter Computer. Um diesen dringenden Bedarf schnell und unbürokratisch zu decken, stellte der Lions Club Bludenz kurzerhand mehrere von den Mitgliedern gespendete Desktop-PCs bzw. Laptops dauerhaft zur Verfügung. Darüber hinaus hat der Lions Club Bludenz 1.000 Euro für die Erneuerung der Geräte gespendet. 

IT-Technik-Lehrling Florian Thurner rüstete die Geräte in seiner Freizeit für das eLearning auf. Von der Mittelschule in Schruns sowie weiteren Mittelschulen des Bezirks Bludenz werden sie nun an sozial benachteiligte Kinder übergeben, um so auch diesen eLearning zu ermöglichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Lions Club Bludenz spendet Computer für Mittelschulen des Bezirks