AA

Linz streift Heimweh im Ländle ab

Nach dem 3:0 Sieg der Bulldogs in Linz letzten Freitag sind die Stahlstädter jetzt heiß auf eine Revanche im Dornbirner Messestadion.
Nach dem 3:0 Sieg der Bulldogs in Linz letzten Freitag sind die Stahlstädter jetzt heiß auf eine Revanche im Dornbirner Messestadion. ©DEC/Gepa
Am Freitag (19.15 Uhr) empfängt der Dornbirner Eishockey Club den EHC LIWEST Black Wings Linz im heimischen Messestadion. Nach dem 3:0 Sieg der Bulldogs in Linz letzten Freitag sind die Stahlstädter heiß auf eine Revanche.

Vor einer Woche starteten die Dornbirn Bulldogs in Linz ihren Beutezug im Auswärtstriple. Insgesamt konnten die Vorarlberger 7 von 9 möglichen Punkten mit nach Hause bringen. Diesen Freitag haben die Cracks von Black Wings Coach Rob Daum zur Revanche ausgerufen. Für den DEC war das 3:0 der überhaupt erste Sieg in Oberösterreich. Die Linzer konnten sich mit zwei Siegen (4:2 gegen Graz und 5:3 gegen Villach) bereits rehabilitieren. Auswärts patzten Andrew Kozek und Co. bislang nur einmal – im ersten Spiel gegen Tabellenführer HC Orli Znjomo.

Profilieren wollen sich im Ländle freilich die Exil-Vorarlberger Fabio Hofer, Patrick Spannring und Bernhard Fechtig im Dress der Black Wings. Auch Goalgetter Andrew Kozek – in den bisherigen elf Spielen netzte der Kanadier 8 Mal ein – kennt das Dornbirner Messestadion bestens. In der Premierensaison der Bulldogs gehörte Kozek zu den Schlüsselspielern.

Nicht mit von der Partie wird Dan DaSilva sein. Der Linz-Stürmer sitzt nach einem Check an Marek Zagrapan das letzte Spiel seiner Sperre (3 Spiele) ab. Überzeugen konnten die Bulldogs im letzten Aufeinandertreffen mit einem starken Penalty Killing – in vier Unterzahlsituationen hielten sich Niki Petrik und Co. schadlos.

VOL.AT – Philipp Putnik im Interview: Vor dem Spiel gegen Linz

Facts:
Erste Bank Eishockey Liga, Freitag, 16.10.2015 um 19:15 Uhr
Dornbirner Eishockey Club – EHC LIWEST Black Wings Linz
Dornbirner Messestadion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Linz streift Heimweh im Ländle ab