Die Bemer Pioneers Vorarlberg wollten ihren Aufwärtstrend heute beim Aufeinandertreffen mit den Black Wings Linz bestätigen. Dieses Vorhaben sollte an diesem Abend allerdings recht deutlich nicht gelingen.
Punkte bleiben in der Stahlstadt
Das erste Drittel verlief spielerisch ziemlich ausgeglichen, Schumnig brachte die Hausherren in der 18. Spielminute dann in Front. Die beste Chance für die Vorarlberger fand Macierzynski vor, der die Scheibe im Alleingang aber nicht an Höneckl vorbeibrachte.
Im zweiten Abschnitt erhöhte Haga dann zunächst auf 2:0 (25.), in der Schlussphase des Mitteldrittels sorgten die Linzer dann endgültig für klare Verhältnisse. Stuart (37.) und erneut Schumnig (38.) stellten den 4:0-Zwischenstand nach 40 Minuten her.
Knott traf im Schlussabschnitt schließlich zum 5:0-Endstand, Pioneers-Keeper Caffi konnte in weiterer Folge eine noch höhere Niederlage abwenden. Unter anderem wehrte der Schlussmann einen Penalty von Knott ab, ein vermeintlicher Treffer von Haga zählte nicht. Die Vorarlberger müssen die Heimreise ins Ländle also ohne Zähler antreten, am Freitag kommt es in der Vorarlberghalle zum Duell mit Rekordmeister KAC.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.