Linie 26A: Intervalle ab der Wiener Stadtgrenze werden verdichtet

Bis zu zwölf zusätzliche Verbindungen täglich würden geschaffen, um eine direkte Anbindung über die Stadtgrenze hinaus zu gewährleisten. In der Hauptverkehrszeit fährt der 26A in einem Intervall von fünf bis sechs Minuten von der U1-Station Kagran bis zur Endhaltestelle in Groß-Enzersdorf. Ab 20 Uhr verkürzt sich der Takt nun mit der Fahrplanänderung auf sieben bis zehn Minuten, ab 22 bis 00:00 Uhr auf 15 Minuten. Das Angebot nach Mitternacht wird nun auf insgesamt drei Kurse erweitert. Der letzte Bus fährt um 0:46 Uhr von Kagran nach Groß-Enzersdorf.
26A bindet Groß-Enzersdorf an die U-Bahn an
“Die Linie 26A ist eine wichtige Strecke, welche Groß-Enzersdorf bequem und schnell an die U-Bahn in Wien anbindet. Die Intervallverdichtung richtet sich speziell an Kunden im Freizeitverkehr und Pendler, die vom verbesserten Angebot in den Abendstunden profitieren. Dies bedeutet eine deutliche Steigerung der Lebensqualität”, betont Thomas Bohrn, Geschäftsführer der VOR GmbH.
Warnungen vor Schwarzkapplern auf allen Linien finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.