Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lingerie Football: So sexy kann die harte US-Sportart sein

Die US-Lingerie Football-League ist derzeit auf großer Promo-Tour.
Die US-Lingerie Football-League ist derzeit auf großer Promo-Tour. ©EPA
Nach dem riesen Erfolg in den USA und Kanada ziehen die US-Lingerie-Football-Girls nun aus um die Welt zu erobern. Ein Promo-Spiel in Europa ist allerdings noch nicht geplant.
Lingerie Football in Mexico City
NEU
Lingerie Football League

“The LFL is the fastest growing pro sports-league in the nation” oder “The lingerie football league is a rarity in sports” – mit diesen Schlagzeilen von NBC Sports oder Business Week macht die LFL auf ihrer Homepage Werbung. Für die einen einfach nur als “sexistisch” kritisiert, scheint zumindest der Erfolg den Machern recht zu geben. Den Fans jedenfalls gefällt die heiße Action in Dessous. Aus diesem Grund wurde die aktuelle Saison jetzt auch für einige Auswärtsspiele unterbrochen. Die größten Stars der LFL wurden auf eine große Promo-Tour geschickt. Nach Mexico City geht es für die US-Lingerie-Football-Spielerinnen weiter nach Sydney und Brisbane in Australien sowie mehrere Städte in Asien. In Europa sind dem derzeitigen Informationsstand zufolge keine Spiele mit den US-Stars geplant – hier werden sich die Fans noch etwas gedulden müssen. Aufgrund des durchschlagenden Erfolges wurden aber schon die LFL Canada, LFL Australia und die LFL Europe gegründet.

Geschichte der LFL

Zur Geschichte: Die LFL wurde 2003 gegründet und ist eine reine Indoor-Sportart. Eigentlich logisch, denn sich bei 0 oder Minus-Graden in Unterwäsche ein Match zu liefern, wäre wohl gesundheitsgefährdend. Das ist den Herren der Schöpfung, die etwas mehr anhaben und gepolsterter sind, überlassen. Was ursprünglich als Einzelveranstaltung mit der Lingerie Bowl begann wurde 2009 als großes Ligaformat umgesetzt.

Ist Lingerie-Football eine ernstzunehmende Sportart oder einfach nur sexistisch? Was meint Ihr – schreibt uns eure Meinung?

LFL-Promo-Tag in Mexico City
LFL-Stars in den Straßen von Mexico City
LFL-Football-Training
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Lingerie Football: So sexy kann die harte US-Sportart sein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen