AA

Lindau: Mehrere versuchte Raubüberfälle am Abend

Hinweise an die Polizei Lindau
Hinweise an die Polizei Lindau ©Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West
In Lindau war Montagabend ein Großaufgebot an zivilen und uniformierten Kräften wegen einer Raubserie im Einsatz. Im Stadtgebiet kam es zu mehreren versuchten Raubüberfällen.

Im Stadtgebiet kam es zu mehreren versuchten Raubüberfällen. Ein bislang unbekannter männlicher Täter versuchte an verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet Lindau Raubüberfälle zu begehen, u.a. auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kemptener Straße. Erbeutet wurde hierbei lediglich ein Geldbeutel, in dem sich jedoch keinerlei Bargeld befand. Bei den übrigen Taten ging der Täter leer aus.

Täterbeschreibung

Übereinstimmend wurde der Täter als ca. 170 cm groß und schlank beschrieben. Er trug eine dunkle Jeans, dunkle Oberbekleidung und eine Wollmütze. Später am Abend kam es erneut zu einem Überfall auf eine Tankstelle in der Friedrichshafener Straße. Hierbei konnten Überwachungsbilder gesichert werden.

Überwachungsbilder

Hierauf zu sehen ist eine männliche Person, bekleidet mit einer Jeansjacke und einer schwarzen Sturmhaube, auf der rückseitig in weiß eine Art Totenkopf o.ä. zu sehen ist.

Hinweise an die Polizei Lindau, 08382/9100 (KPI Lindau)

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Lindau: Mehrere versuchte Raubüberfälle am Abend