AA

Lindau: Lenker unter Drogen, Beifahrer mit Schlagstock

Autofahrer unter Drogeneinfluss
Autofahrer unter Drogeneinfluss ©APA / Symbolbild
Drei Österreicher wurden auf der Bregenzer Straße von der Polizei kontrolliert: Während der Lenker wohl unter Drogen stand, hatte sein 17-jähriger Beifahrer einen Schlagstock bei sich.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte ein mit drei Österreichern besetzter Pkw in der Bregenzer Straße einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Während beim 17-jährigen jugendlichen Beifahrer, griffbereit in der Hosentasche, ein Teleskopschlagstock aufgefunden wurde, waren beim 20-jährigen Fahrer selbst drogenbedingte Anzeichen erkennbar.

Drogenschnelltest positiv

Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv, weshalb durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet wurde. Da keiner der Mitfahrer einen Führerschein hatte, musste das Auto im Nahbereich abgestellt werden. Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Polizei sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen musste das Trio seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Sollte das Blutergebnis Gewissheit über einen vorangegangen Drogenkonsum erbringen, erwartet den jungen Mann, neben den Kosten für die Untersuchung, eine Geldbuße von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. Der Beifahrer wurde wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz zur Anzeige gebracht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Lindau: Lenker unter Drogen, Beifahrer mit Schlagstock