AA

Lindau: 15-Jähriger löste mit Lego-Waffe Großeinsatz aus

Ein 15-Jähriger löste am Freitag einen Großeinsatz aus.
Ein 15-Jähriger löste am Freitag einen Großeinsatz aus. ©dpa, Canva
Ein 15-Jähriger hat am Freitagnachmittag in der - nur einen Steinwurf von Vorarlberg entfernten - Bodensee-Inselstadt Lindau einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Ein Restaurantbesitzer sah den Jugendlichen mit einem Tarnanzug gekleidet und einer augenscheinlichen Langwaffe in der Hand die Straße auf und ablaufen, hieß es vonseiten der Polizei.

"Da müssen wir natürlich sofort los", sagte eine Beamtin der Lindauer Polizeiinspektion der Lindauer Zeitung. Medienberichten zufolge waren mehrere Streifenwagen aus Lindau und umliegenden Dienststellen, sowie der Bundespolizei angerückt. Schlussendlich stellte sich heraus, dass der junge Mann kein echtes Gewehr, sondern nur eine Waffe aus Lego bei sich trug. Er werde nun gemäß dem Strafgesetzbuch angezeigt, hieß es.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Lindau: 15-Jähriger löste mit Lego-Waffe Großeinsatz aus